Freundschaftliches Turnier in Großschwabhausen

12.03.2022 | E-Juniorinnen

Am 12.03.2022 fand in Großschwabhausen ein sehr kurzfristig organisiertes Turnier für E- und F-Mädchen statt.

Die im Entstehen befindliche Mädchenabteilung aus Großschwabhausen mit dem Wunsch nach einem Testspiel nutzten wir und unsere Kontakte der Naumburger Mädchen vom FC Naumburg zu einem gemeinsamen Freundschaftsturnier.

Bei uns spielten Hannah Kranz, Lola Baese, Charlotte Burkhardt, Neele Stichling, Selina Braun, Katarina Yamaguchi, Undine Schönwald und Jasmin Treudler.

Hannah, Lola und Charlotte bildeten ein stabiles Grundgerüst, um das sich die weniger bis völlig unerfahrenen Mädchen in das Spiel hineinfinden konnten. Lola überzeugte mit ihrer Spielübersicht und ihrer großen Sicherheit im Abwehrverhalten, bewies aber auch mit einem schönen Fernschuss in den Torwinkel ihre Allroundfähigkeiten. Charlotte hatte einige starke Spielszenen in der Angriffsbewegung und vor dem Tor. Neele glänzte mit immerhin 3 Treffern.

Für alle war es ein sehr guter Start in die neue Freiluftsaison.

Steffen Friedrich

VfB Oberweimar beim Miniturnier in Großschwabhausen