Auswärts in Unterzahl 3 Punkte geholt!

27.03.2022 | Frauen

Am Samstag trafen wir auf die Frauen der Saalfeld Titans. Krankheitsbedingt reisten wir nur mit 9 Spielerinnen an. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte Sandra Simon das Führungstor. Durch eine ruhige und konsequente Spielweise gelang es uns mit dieser Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause begegneten uns die Titans mit viel Schnelligkeit und Zug zum Tor. Durch gute Absprachen und eine hervorragende Torwartleistung konnten wir die Angriffe jedoch unterbinden und schließlich in der 72. Spielminute das 2:0 erzielen. Das Tor fiel durch eine großartige Leistung von der jüngsten Weimarerin an diesem Tag Jara Schwotzer. Aufgrund abnehmender Kräfte und dem beständigen Druck der Saalfelder gelang ihnen in der 78. Spielminute das 2:1. Die letzten Spielminuten waren geprägt von Zweikämpfen, aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit Stolz siegen.

Auswärts in Unterzahl 3 Punkte geholt!