Knappe Pokalniederlage

18.04.2022 | Frauen

Im Viertelfinale des Thüringen-Pokals sind unsere Frauen knapp gegen FC Thüringen Weida ausgeschieden.

Bei besten Fußballwetter waren unsere Gäste aus Ostthüringen in der 1. Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und gingen nach 25 Minuten in Führung. Leider erzielte Weida kurz vor der Halbzeitpause auch noch das 2:0.

In der 2. Halbzeit waren unsere Frauen besser im Spiel. Die Verteidigung um Laura Stiebritz lies nun kaum noch eine Torchance für Weida zu. Vorn erkämpften sich unsere Frauen immer wieder Torchancen wie beispielsweise Stephanie Vopel mit einer fast direkt verwandelten Ecke, die auf der Torlatte landete. Mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Spielende durch ein Elfmetertor von Stephanie Vopel war aber leider heute nicht mehr drin.

Pokalspiel der Frauen vom VfB Oberweimar