Auszeichnungen bei der Sportlergala für Silke und André Stalph

21.05.2022

Am Freitag fand in der Weimarhalle die diesjährige Sportlergala statt. In der wieder gut organisierten Veranstaltung des Stadtsportbundes Weimar wurde auf das Sportjahr 2021 zurückgeschaut und diverse Auszeichnungen verliehen.

In der Rubrik Sportorganisatoren des Jahres wurden André und Silke Stalph vom VfB Oberweimar für Ihr Engagement im Frauen- und Mädchenfußball in Weimar ausgezeichnet. In der Laudatio wurde betont, dass Dank Ihres Einsatzes beim VfB Oberweimar in allen Nachwuchs-Altersklassen und im Seniorenbereich weibliche Fußballmannschaften existieren. Der jährlich stattfindende Tag des Mädchenfußballs, der das Interesse der Mädchen in den Grundschulen unserer Stadt für den Fußballsport wecken soll, wäre ohne den Einsatz von Silke und Andrè undenkbar.

Nicht erwähnt aber für unseren Verein ganz wertvoll ist Silkes Arbeit für die Mitgliederverwaltung und der Einsatz von André bei den Fördermittelanträgen.

Beide Vereinsmitglieder haben diese Auszeichnung mehr als verdient.

siehe auch Pressearchiv: Sportorganisatoren des Jahres 2021: Silke und André Stalph, VfB Oberweimar (Thüringer Allgemeine 21.05.2022)

Auszeichnung für Silke und André Stalph bei der Sportlergala