Bambini-Turnier in Schöndorf erhält eine 2. Auflage

01.11.2022 | G-Junioren

Zum Reformationstag trafen sich 14 Bambini-Mannschaften beim Schöndorfer SV, um auf sieben Feldern Funino gegeneinander zu spielen.

Pünktlich 10 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen und fortan ging es wieder darum, wer mithilfe eines Sieges ein Feld aufsteigen darf. Der Verlierer aus jeder Partie wechselte ein Feld runter und so entstanden immer wieder neue Spielbegegnungen für die Jahrgänge 2016 und jünger. Der VfB Oberweimar stellte wieder 2 Teams mit insgesamt 10 Mädchen und Jungen. Die Mannschaft um Trainer Enrico Friedmann schaffte es sogar im letzten Spiel im Finalfeld zu spielen und sich nach insgesamt 9 Spielen den 2. Platz erkämpfen. Insgesamt war das Turnier im Funino-Charakter wieder für alle Kinder vom VfB Oberweimar ein voller Erfolg, denn es fielen auf allen Seiten viele Tore und sie konnten zudem viele neue Erfahrungen mithilfe von reichlich Ballkontakten und Aktionen sammeln.

VfB Oberweimar beim Bambini Turnier in Schöndorf