Endlich gewonnen!

13.11.2022 | C1-Junioren

Nach positiver Spielentwicklung und deutlichen Steigerungen in den vergangenen Wochen konnten sich unsere C1 Junioren nun endlich die ersten drei Punkte sichern. Im Kellerduell der Kreisoberliga setzten sich die Kicker vom VfB Oberweimar beim Tabellenvorletzten der SG TSV 1864 Magdala 1 mit 3 : 2 durch. Nach zahlreichen Spielortverlegungen innerhalb einer Woche folgte ein Heimspielrechttausch, so dass das Spiel letztendlich auf dem Großschwabhäuser Rasen durchgeführt werden konnte. Dieser hatte in den vergangenen Wochen offensichtlich viel auszuhalten, da sich schon beim Aufwärmen zeigte, in welch schlechtem Zustand sich dieser befand.

Es folgte nun auf schwerem Geläuf ein sehr körper- und kampfbetontes Spiel, welches alle ausnahmslos annahmen. Nach nunmehr 6 Punktspielniederlagen in Folge war der unbedingte Siegeswille klar zu erkennen. In einem sehr zerfahrenen Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen konnte der VfB mit leichten Feldvorteilen folgerichtig in der 28. Spielminute durch Rafael Oroz mit 1 : 0 in Führung gehen. Noch kurz vor der Pause konnte sich Mohammed Almassri auszeichnen, indem er einen gut getretenen Freistoß aus seiner rechten Torwartecke mit den Fingerspitzen am Gehäuse vorbeilenken konnte. So ging es das erste Mal in dieser Saison mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff in der 39. Spielminute hätte Nepomuk Rieping freistehend 5 m vor dem Tor auf 2 : 0 erhöhen können, als im direkten Gegenzug durch Aaron Gebauer ausgeglichen werden konnte. Das schockte zwar das Trainerteam, änderte aber am Spiel der Mannschaft nichts, denn diese spielte weiterhin froh nach vorne und wollte wieder in Führung gehen. Nachdem Hermine Philipp mit Ball am Fuß in Richtung Tor kurz vor dem 16er zu Fall gebracht wurde, konnte Rafael den fälligen Freistoß in der 45. Minute direkt im Tor unterbringen und den alten Abstand wieder herstellen. In der 52. Spielminute krönte Rafael seinen Lauf mit einem unbeschreiblichen Solo aus der eigenen Hälfte heraus, an drei Verteidigern vorbei und schoss beim 3 : 1 einen Hattrick.

In den folgenden Minuten verlor das Team vom VfB nun etwas die Ordnung und das Team aus Magdala fand deutlich besser ins Spiel. So folgten mehrere Chancen des Gegners. Ausnahmsweise war aber nun das Glück auf des Tüchtigen Seite, wobei einmal die Latte und einmal die Abseitsregel aus kniffliger Situation den Anschlusstreffer verhinderte. Nachdem durch einen Konter in Überzahl die Entscheidung durch den glänzend aufgelegten Torhüter aus Magdala verhindert werden konnte, folgte nun in der 67. Spielminute der Anschlusstreffer durch Janne Hartung. Die folgenden 6 Minuten inklusive Nachspielzeit waren trotz fehlender Großchancen für alle Zuschauer eine Nervenschlacht.

Der sehr hart geführten Spielweise aus Magdala konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie schnürgellosen Spielweise, welche der Platz auch nicht zugelassen hätte, getrotzt werden. Am Ende konnte verdient gewonnen werden. Mit dem zweiten Pflichtspielsieg in dieser Saison war die Freude nun grenzenlos, endlich die ersten drei Punkte geholt zu haben. Heute lässt sich niemand hervorheben, weil alle eine sehr ansprechende Leistung geboten haben.

Am kommenden Wochenende geht es nun im Pokal Achtelfinale in Niedergrunstedt gegen den Weimarer SV um den Einzug ins Viertelfinale. Hoffentlich kann hier an die starke Leistung angeknüpft werden. Mit etwas Glück kann Stella Häkkinen wieder zur Mannschaft stoßen, welche bereits in der 19. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

C1-Junioren vom VfB Oberweimar - Endlich gewonnen!