Ein voller Terminplan

30.11.2022

Nach den letzten Fußballspielen des Jahres, die unsere C- und D-Juniorinnen am 10. Dezember bestreiten werden, verfällt der VfB Oberweimar nicht in einen Winterschlaf. Ganz das Gegenteil - es gibt vor und nach Weihnachten einen vollen VfB-Terminkalender.

Am 14. Dezember unterstützt der VfB Oberweimar wieder das traditionelle Weihnachtsturnier des Stadtsportbundes. Diesmal sind unsere Mitglieder nicht nur bei der Wettkampfleitung und beim Catering vertreten. Wir stellen auch zwei Teams aus dem Kreis unserer Herrenmannschaft.

Weihnachtsturnier des Stadtsportbundes
Weihnachsturnier 1919

Am 15. Dezember folgt ein lebendiger Adventskalender im Biergarten des Vereinsheims. Wir laden Euch herzlich dazu ein, zwischen 18-19 Uhr bei einem gemeinsamen Glühwein und/oder Kinderpunsch im Biergarten unseres Vereinsheims in der Hohlen Gasse 7, Zeit zu verbringen. Gern stellen wir Euch auch kurz vor, welche Aktivitäten im Verein und im Vereinsheim möglich sind. Wir freuen uns darauf, einen vorweihnachtlichen, winterlichen und gemütlichen Abend mit Euch zu verbringen.

lebendiger Adventskalender mit dem VfB Oberweimar

Am 19. Dezember gibt es einen besonderen Höhepunkt. Wir feiern 100 Jahre VfB Oberweimar und 50 Jahre Kegelbahn. Gemeinsam wollen wir auf die Entstehungsgeschichte unseres Vereins, auf zwei Sportplätze in der Zeit vor 1945 und auf die Geschichte unserer Kegler zurückschauen. Wir freuen uns auf viele Gäste, die mit uns auf eine Zeitreise durch über 100 Jahre Sportgeschichte in Oberweimar gehen. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr aber bereits ab 18:00 Uhr kann unsere kleine Ausstellung besichtigt werden.

100 Jahre VfB Oberweimar - 50 Jahre Kegelbahn

Sportlich geht es im neuen Jahr weiter. Am 7. Januar findet den ganzen Tag in der Westsporthalle der Familiy-Cup statt. Es wird viele Turniere geben, in denen auch die Eltern unserer kleinsten Fußballerinnen und Fußballer ihr Können beweisen können.