22.01.2023 | E-Juniorinnen

In Bad Salzungen trafen sich neben den Gastgeberinnen des FSV Silvester 91 die Mädchen der SG
Merxleben, des EFC Ruhla 08, von Deube Großliebringen und unseres VfB Oberweimar. Gespielt wurde auf große Hallentore nach Hallenfußballregeln mit Tormädchen und 5 Feldspielerinnen.

Im Eröffnungsspiel gegen die SG Merxleben gingen unsere Mädchen schnell in Führung und bauten diese über die 10 Minuten Spielzeit hinweg kontinuierlich aus. Endergebnis war ein spielentsprechendes 4:0.

Im zweiten Spiel gegen die bei den E-Mädchen erstmalig vertretenen Ruhlaerinnen gingen wir nach ersten vergebenen sehr guten Möglichkeiten ebenfalls in Führung. Im Ergebnis zu offensiver Spielweise gerieten wir bei weiteren sehr guten eigenen Möglichkeiten sogar in Rückstand. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum wurde der darauffolgende Siebenmeter knapp neben das Tor geschossen. Unsere Mädchen erkämpften sich noch den 2:2 Ausgleich. Leider wurden zu viele Möglichkeiten überhastet vergeben.

Gegen die Mädchen aus Großliebringen lief das Spiel völlig anders. Fast jeder Schuss landete im gegnerischen Tor. Erst kurz vor Spielende wurde ein schneller Gegenstoß zum Ehrentreffer des 6:1 verwandelt.

Im abschließenden Spiel um den Turniersieg gegen die Gastgeberinnen spielten unsere Mädchen dominant auf und ließen kaum Gegenangriffe zu. Nach zwei schönen eigenen Toren unterlief den Bad Salzungerinnen nach einer scharfen flachen Hereingabe noch ein Eigentor zum verdienten 3:0.

Mit einer sehr guten offensiven Spielweise sowie der klar besten Tordifferenz haben sich unsere Mädchen:
Charlotte, Selina, Neele, Jasmyn, Jasmin, Nael, Sophia und Yesra den Turniersieg beim SoleCup 2023 gesichert!

Hervorzuheben ist, dass sich neben Charlotte (8) und Neele (3) auch Jasmin (3) und Nael (1) in die Torschützenliste eingetragen haben.

Anstoß zum Turnier

Jasmin vor einem ihrer 3 Tore

Selina beim Abwurf

Yesra, Nael und Sophia