Gäste aus Potsdam

06.02.2023

Am Wochenende waren die U13-Mädels von Turbine Potsdam zu Gast bei uns in Weimar. Der Kontakt konnte über den Trainer Hannes Waldenburger hergestellt werden, der vor einigen Jahren noch beim VfB Oberweimar engagiert war.

Nach der Anreise am Samstag und einem Besuch in der Kletterhalle vom Alpenverein in der Kromsdorfer Straße nahmen die Mädchen am Turnier der D-Junioren im Rahmen des Oberweimarer Hallencups teil. Die gegnerischen Mannschaften und die vielen Zuschauer konnten die technischen Fertigkeiten unserer Potsdamer Gäste bewundern. Der Turniersieg für die Mädchen, die an der Sportschule Potsdam ausgebildet werden, war hoch verdient.

Turniersieg für Turbine Potsdam
Turniersieg beim Oberweimarer Hallencup durch Turbine Potsdam

Am Sonntag gab es zuerst einen Stadtrundgang, bevor es zur Vorbereitung auf das anstehende Spiel gegen unsere Frauen in Richtung Vereinsheim nach Oberweimar ging.

Spaziergang Richtung Vereinsheim

Ein gemischtes Trainerteam

Vorbereitung auf das nächste Spiel

Mannschaftsfoto vor unserem Vereinsheim

Das Spiel gegen unsere Frauen endete 1:1 auf dem Kunstrasen Lindenberg.

Testspiel auf dem Kunstrasenplatz Lindenberg

Die Mannschaft von Turbine Potsdam inklusive Trainerteam bedankten sich beim VfB Oberweimar für die zwei schönen Tage in Weimar. Auch wir bedanken uns für die tollen sportlichen Begegnungen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

Testspiel auf dem Kunstrasenplatz Lindenberg