Marko von der Weth als einer von 19 Führungsspielern zu Gast in Bad Blankenburg

07.02.2023 | B-Junioren

Eine ganz besondere Veranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes durfte unser B-Junioren Kapitän Marko von der Weth vergangenes Wochenende erleben. Der Jugendausschuss des TFV um Christopher Graßmuck und Hendrik Olbrisch richtete für 19 aktive Fußballer einen Lehrgang für Führungsspieler in der Landessportschule in Bad Blankenburg aus.
Ziel war es vor allem den Dialog und den Meinungsaustausch mit den Jugendlichen über die unterschiedlichsten Themen rund um den Fußball zu ermöglichen. Des Weiteren erhielten die Führungsspieler Informationen über Qualifizierungsmöglichkeiten, beispielsweise Ausbildungen zum Trainer oder Schiedsrichter sowie die Chance sich mit dem ehemaligen Profi und aktuellem Landestrainer Norman Losse auszutauschen.
Marko konnte wie er selbst sagte sehr von dem Lehrgang profitieren und berichtete kam ausschließlich positives von diesen 2 lehrreichen Tagen.

Auch der TFV hat dazu einen Beitrag verfasst, welcher unter folgendem Link nachzulesen ist:
POSITIVES FEEDBACK DER TEILNEHMER NACH DEM 2. FÜHRUNGSSPIELERTREFF

Marko von der Weth als einer von 19 Führungsspielern zu Gast in Bad Blankenburg