Mit Miniteam zum VfB Oberweimar-Hallencup

07.02.2023 | E-Juniorinnen

Am 5.2.2023 fand unser VfB Oberweimar-Hallencup in der Asbachsporthalle statt. Bei den E-Juniorinnen waren neben den Gastgeberinnen und dem partnerschaftlich verbundenen Humboldt-Gymnasium die Mannschaften der SG Merxleben, vom 1.FFV Erfurt, dem FC Einheit Bad Berka, von SV Silvester Bad Salzungen, der SV Fortuna Großschabhausen und sogar vom DFC Westsachsen Zwickau mit dabei.

Gegen die Merxlebenerinnen gelang Jasmyn ein sehr schönes Freistoßtor zum Endstand von 1:0. Gegen die Zwickauerinnen war unsere Abwehr zu Spielbeginn zu zögerlich und zaghaft, was zu zwei Gegentoren führte. Gegen Bad Salzungen wurde das ausgeglichene Spiel durch ein unglückliches Eigentor von Emma entschieden.

In der Finalrunde fehlte uns gegen den FFV Erfurt in der Schlussphase etwas das Torabschlussglück. Im abschließenden Spiel traf wiederum Jasmyn, bevor den Großschwabhäuserinnen ihr einziger Turniertreffer gelang. Im Siebenmeterschiessen zeigte sich der Trainingserfolg durch durchweg platzierte Schüsse ins Tor (Vivien’s Tor wurde von den Schiri’s nicht anerkannt).

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden, einer „verdienten“ Niederlage, einer Niederlage nach einem Eigentor war der Abschlußtabellenstand nicht so wichtig. Durch das Aushelfen von Charlotte beim Humboldt-Gymnasium erhielten Katharina, Jasmin, Jasmyn, Neele, Emma und Vivien maximale Spielzeit. Das wichtigste waren jedoch sehr viele gute spielerische Aktionen. Dies wurde auch von den anderen Trainern anerkennend gewürdigt.

Steffen Friedrich

E-Juniorinnen - Mit Miniteam zum VfB Oberweimar-Hallencup