VfB Oberweimar Mädels zu Gast bei der Street Soccer Tour in Erfurt!

24.03.2023 | E-Juniorinnen

Bei dem heutigen Girls Soccer Day in Erfurt war der VfB Oberweimar gleich zweimal in der Altersklasse 6-10 Jahre vertreten!

Das E-Mädchen Team um Jasmin, Charlotte und Jasmyn sowie ein F-Mädchen Team um Charlotte, Emilie, Elena und Undine stellten sich der Herausforderung gegen 34 weitere Teams auf 2 Soccer courts im 3 gegen 3 anzutreten. Obwohl beide Teams nach der Vorrunde weiterkamen, stand das Losglück nicht auf unserer Seite und so traf man direkt im Achtelfinale aufeinander! Es stellte sich rasch als finalwürdiges Spiel heraus, jedoch konnte nur eine Mannschaft weiter kommen. Nach Verlängerung setzte sich das E-Mädchen Team mit einem Treffer durch und erreichte danach erwartungsgemäß das Finale, welches sie ebenfalls für sich entschieden! Tolle Leistung!
Aber auch die F-Mädchen durften sich am Ende nochmal freuen, denn aufgrund ihres Fair-Play-Verhaltens erzielten sie ebenfalls ihr Ticket ins Bundesfinale nach Rügen (Prora). Im Sommer heißt es dann für die „Mini-Maxi-Kings“ und dem Team „EEUC“, dass sie in Prora gegen Mädchen-Mannschaften aus den anderen Bundesländern antreten werden und um den Titel „Street Soccer Meister“ kämpfen! Wir drücken allen die Daumen!

Cindy Friedmann

VfB Oberweimar Mädels zu Gast bei der Street Soccer Tour in Erfurt!