Endstation Meuselwitz

02.04.2023 | A-Junioren

Zu überlegen waren die Gastgeber aus Meuselwitz und gewannen verdient 3:0 (0:0)

All der Einsatz und Kampf hat am Ende nicht gereicht gegen einen, allen Bereichen, besseren Gegner.

Meuselwitz konnte ein sicheres Passspiel aufziehen, verlagerte immer wieder gut das Spiel, spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, auch jeder Standard war gefährlich.
Speed über außen, Ballsicherheit im Zentrierten.
Pause gab es nur durch den Halbzeitpfiff.

Zu dem Spiel mussten unsere A-Junioren auf einige Leistungsträger wie zb Viktor und Johannes verzichten, zum Ende des Spiels mussten Clemens und Luis verletzt ausgewechselt werden.

Nach zahlreichen Torchancen, die der heute überragende Arthur alle vereiteln konnte, musste ein Solo, des starken Luca Graupeter, her.
Aus der eigenen Hälfte gestartet, am unserem Mittelfeld vorbei, wir hatten keinen Zugriff, schob er sicher zum 1:0 ein.

Das 2:0 fiel nach einem scharfen Freistoß in Richtung 5m-Raum, Paul Schümichen sprang höher als alle anderen und schädelte den Ball ins Netz.

Als wir etwas mehr wagen mussten, boten sich mehr Räume.
So kam Meuselwitz wieder mit Speed in unseren Strafraum.
Ludwig kam dieses Mal ausnahmsweise zu spät, Elfmeter.
Fabio Rüdiger verwandelte diesen sehr sicher.

Wir wünschen Meuselwitz viel Erfolg und allen Verletzten schnelle Genesung.

Für den VfB spielten:
Grether - Dressel, Herzog, Peschke, Stammler (82. Marx) - Emes, Scheffel - Metzeroth (83. Sommer), Franko, Al-Obaidi - Mönnig (82. Harscher)

Philippe Durand

Endstation Meuselwitz