Mädchenfußball-Event beim VfB Oberweimar

23.04.2023

Der VfB Oberweimar war heute Gastgeber für das Funino-Turnier der C- und D-Juniorinnen des Thüringer Fußballverbandes.
Bei dieser Spielform messen sich die Kinder im Drei-gegen-Drei und spielen auf vier Minitore ohne Torhüter. Jede Mannschaft verteidigt 2 Tore. Die Kinder haben mehr Ballbesitz und es fallen viele Tore. Somit gibt es für alle immer wieder Erfolgserlebnisse und der Spaß am Spiel ist enorm hoch.
Bei den D-Juniorinnen nahmen 13 Mannschaften teil, allein der VfB Oberweimar stellte 3 Mannschaften. Aufgeteilt in 2 Gruppen absolvierten die Mädels die Vorrunde. Je Gruppe spielte jeder gegen jeden in insgesamt 36 Spielen.
Die Finalrunde wurde entsprechend der Spielergebnisse in die große und kleine Finalgruppe aufgeteilt. Die Mädels vom VfB Oberweimar 1 und SV Deube Großliebringen erspielten sich starke 11 Punkte. Durch das bessere Torverhältnis erreichten die Oberweimarer Mädels den 1. Platz.
Alle Spielergebnisse können dem Turnierplan entnommen werden: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1682189359
Im Turnier der C-Juniorinnen nahmen 7 Mannschaften teil. Jeder spielte gegen jeden in insgesamt 42 Spielen. Die Mädels des VfB Oberweimar konnten sich mit einem starken 3. Platz belohnen. Als Turniersieger durfte die Mannschaft von Jena/Bad Klosterlausnitz nach Hause fahren.
Das Turnier war ein großer Erfolg. Die Fußballmädels und vielen Zuschauer hatten sehr viel Spaß. Auch seitens der Trainer konnte man die Begeisterung für diese Spielform sehen.
Wir bedanken uns bei allen teilweise weit angereisten Mannschaften, Trainern und Eltern für diesen gelungenen Fußballtag.
Wiederholung ausdrücklich erwünscht.
Ein großer Dank gilt auch dem Versorgungsstand. Mit Kaffee, belegten Brötchen, Brezeln und Kuchen war für alle gesorgt. Und die Sonne hat auch mitgespielt und strahlte mit den Fußballmädels um die Wette.

Katja Groß

Funino‐Turnier der C‐ und D‐Juniorinnen