Super spannendes Turnier im Wimaria-Stadion mit knappem Ausgang, diesmal nicht zu unseren Gunsten

07.05.2023 | E-Juniorinnen

Am 06.05.2023 fand unser einziges Heimturnier, das sechste der Verbandsliga der E-Juniorinnen, im Wimaria-Stadion statt.

Das Teilnehmerinnenfeld von diesmal leider nur 6 Mannschaften setzte sich bei herrlichen Fußballbedingungen aus den Mannschaften des SV Deube Großliebringen, dem FC Einheit Bad Berka, der SV Fortuna Großschwabhausen, der SV Windischholzhausen, dem FSV Silvester Bad Salzungen sowie unserem VfB Oberweimar zusammen.

Im Tor spielten abwechselnd Selina Braun und Katharina Yamagucchi, in der Abwehr Emma Stegt und Vivien Sommer, im Mittelfeld Jasmyn Jahn, Yesra Yacob, Jasmin Treudler und Charlotte Burkhardt, im Angriff Nael Kim und Neele Stichling. Erstmals dabei war Jette Patron.

Das Eröffnungsspiel bestritten unsere Mädchen gegen Fortuna Großschwabhausen. In einem klar dominierten Spiel gelangen durch Kim, Jasmyn, Neele und Charlotte vier verdiente Tore.

Das Spiel gegen Windischholzhausen traf wiederum Neele zum verdienten 1:0.

Gegen die Bad Berkaer Mädchen konnte Jasmyn aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Charlotte leider nicht mitspielen. Durch einen, leider nur fast von Katharina abgewehrten unglücklichen Handstrafstoß, ging das Spiel verloren.

Im Spiel gegen Bad Salzungen musste Selina sehr kurzfristig für Katharina einspringen. Dies verunsicherte sie leider spürbar. Einem Treffer von Nael standen zwei Gegentore gegenüber. Dabei war ein unglücklicher Abwehrversuch von Vivien, der sich über Selina ins Tor drehte.

Der sehr ausgeglichene Turnierverlauf machte das Abschlussspiel unserer Mädchen gegen Deube Großliebringen zum Entscheidungsspiel um die ersten vier Plätze des Turniers.
Direkt vor dem Abpfiff hatte Jasmyn eine sehr gute Torgelegenheit, verfehlte aber knapp das Ziel. Bei erfolgreichem Torschuss hätte es den Turniersieg für unsere Mädchen bedeutet. So blieb das Spiel torlos. Darüber freuten sich die Bad Salzungerinnen sehr, sie konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen. Hinter Deube Großliebringen und Bad Berka blieb somit für die Gastgeberinnen der vierte Platz.

Danke an die vielen uns unterstützenden Eltern!

Steffen Friedrich

E-Juniorinnen vom VfB Oberweimar