Unglückliche Auswärtsniederlage

17.05.2023 | F2-Junioren

Am 14.05.2023 empfing die SG SV Pfiffelbach unser Team zum Auswärtsspiel auf dem Fußballplatz des FSV Ilmtal Zottelstedt. Von der klaren Überlegenheit des Gastgebers aus der Hinrunde war in der ersten Halbzeit nicht viel zu spüren. Unser Team kam bei mehreren Angriffen dicht vor das Tor der Gegner, nur im Netz landen wollte der Ball nicht. Auch einige Distanzschüsse aus dem Mittelfeld verfehlten nur knapp ihr Ziel. Dem Tabellenersten aus Pfiffelbach gelang es allerdings einmal unsere Abwehr zu überwinden und in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wendete sich leider das Blatt und unsere Abwehr kam ins Wanken. Der Gastgeber erzielte innerhalb kurzer Zeit 3 Tore und erspielte sich so eine komfortable Führung. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und wurden kurz darauf belohnt. Durch die Treffer von Max und Jonathan N. innerhalb von 2 Minuten verkürzten wir den Rückstand auf 2 Zähler. Kurz darauf war der Anschlusstreffer durch einen Strafstoß gegen die Gastgeber schon in greifbarer Nähe, doch der Ball traf nur die Querlatte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team leider nicht, noch ein weiteres Tor zu erzielen. Das Heimteam jedoch traf noch ein weiteres mal. Nach dem Abpfiff stand es 5:2 für den Gastgeber.

Unsere Jungs haben ein starkes Spiel gespielt, sich in einer schwierigen Phase nicht aufgegeben aber leider auch ihre Chancen nicht genutzt. Insgesamt wäre hier mehr drin gewesen.

Team:     Casimir, Fritz, Hannes K. (C), Hannes S., Jonathan N.,
Jonathan K., Leo, Marlon, Max, Paul (TW)
Trainer:    Christian, Christoph, Philip

Christian Kaufmann