Parlamentarischer Abend des Landessportbundes Thüringen

01.06.2023

Am Mittwoch lud der Landessportbund Thüringen zum Parlamentarischen Abend in den Landtag nach Erfurt ein.
Nach einer kurzen Ansprache der Präsidentin des Thüringer Landtags Frau Pommer, führte Jens May ein kleines Interview mit Olympiasieger und LSB Vizepräsident Thomas Röhler, Sportminister Helmut Holter und im Namen der Ehrenamtlichen unserer Trainerin Yvonne durch. Sie stellte dabei dar, wie sehr Ehrenamt gebraucht wird, welchen Aufwand das bedeutet, aus welcher Motivation her man sich engagiert und welche Rahmenbedingungen aus ihrer Sicht geschaffen werden müssen.

Anschließend ging es in die Diskussion mit allen Beteiligten und es konnten verschiedene Sportarten wie Badminton, Kegeln, Sportschiessen und Rollstuhl- Basketball ausprobiert werden.

Rundherum ein sehr gelungener Abend!

Parlamentarischer Abend des Landessportbundes Thüringen