Header VfB Oberweimar e.V.

Spielbericht

F1-Junioren am 16.05.2016
VfB Oberweimar - Germania Ilmenau 0:1

0:1 nach großem Kampf!

Unsere F1 hat heute das Pokalfinale des KFA Mittelthüringen mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren: 0:1 gegen Germania Ilmenau. Unsere Pokalfinalisten trafen auf einen starken Gegner, der in der ganzen Punktspiel-Saison noch keinen Gegentreffer bekommen hat. Und auch der VfB biss sich an der sicheren Abwehr die Zähne aus, so dass letztlich ein Treffer der Ilmenau für den Pokalsieg reichte.

Danach flossen einige Tränen, aber nach Übergabe der Silbermedaille und einer Runde (alkoholfreiem) Sekt plus Gummibärchen - zusammen mit den vielen mitgereisten Eltern, Großeltern, und Geschwistern - kehrte der Spaß und der Stolz auf das Erreichte zurück zu unseren jungen Kickern.

Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Und einen Titel könnt Ihr ja noch nach Oberweimar holen: mit 2 Punkten Vorsprung in der KL Staffel 2 habt Ihr alle Trümpfe der Hand!

Im Medienarchiv gibt es einige Fotos vom Pokalspiel

zurück...