Frauen am 03.10.2021
VfB Oberweimar - SG SV Löbichau 3:0

Simon schießt Löbichau ab

Einige stellen sich die Frage, ob unsere Frauen überhaupt noch Tore schießen können? Gingen doch die beiden ersten Pflichtspiele mit einem Remis von jeweils 0:0 aus.
Wir können bestätigen JAA, sie können es.#
Sandra Simon bekam 2x überragende Pässe in den Lauf des Strafraumes aufgelegt, so dass sie in der 22. und 33. Minuten sicher im Tor einnetzen konnte. Den dritten Treffer erarbeitete sie sich in der 77. Spielminute am rechten Flügel und überlistete die Torfrau mit einer sehenswerten Bogenlampe. Am Ende des Spieles können wir sagen, dass trotz der drei erzielten Tore, es spielerisch und die Passquote nicht das beste Spiel unserer Frauen war. Hervorzuheben ist erneut unsere VfB-Abwehrkette um Torhüterin Alina, Jana, Sarah und Pia. Sie sorgten dafür, dass unser drittes Pflichtspiel erneut ohne Gegentore beendet werden konnte.
 Wir nehmen dankend die drei Punkte mit und bereiten uns bestmöglich auf das kommende Spiel in Jena vor.

Es spielten: Bothe, Mönch, Werner, Selzer, Kropff, Eisenschmidt, Pester, Stiebritz, Vopel, Simon und Göres

Frauenmannschaft des VfB Oberweimar