Edle Herren am 22.04.2022
VfB Oberweimar - SV Fort. Großschwabhausen 0:2

Niederlage im Pokalspiel auf der Falkenburg

Unsere Edlen Herren mussten sich im Ü35-Kreispokalspiel der SV Fortuna Goßschwabhausen mit 2:0 geschlagen geben.
#
Die Gäste hatten den besseren Start erwischt und gingen früh in Führung. Unser Team benötigte etwas Zeit, um richtig in das Spiel zu finden. Nach 25 Minuten sahen die Zuschauer auf der Falkenburg ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr um Lutz Schwabe lies nun kaum noch eine Chance des Gegners zu. Leider war der letzte Pass nach vorn in die Spitze zu ungenau und die Torschüsse aus der Distanz waren keine Gefahr für den gegnerischen Torwart.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Oldies bei mittlerweile strömenden Regen, den Ausgleich zu erzielen. Andreas Klatka, Sven Patron und Burkhard Lauer starteten immer wieder Angriffe, die aber nicht die richtige Torgefahr brachten. Nach einer Stunde kombinierten sich die Großschwabhäuser geschickt in unseren Strafraum und erzielten das vorentscheidende 2:0.
Trotz großem Kampfgeist gelang leider kein Treffer mehr für unsere Jungs. Insgesamt war Fortuna Großschwabhausen die bessere Mannschaft und ist verdient eine Runde weiter.

Apropos Ü35: In der zweiten Halbzeit wechselten die Großschwabhäuser Armin Romstedt ein. Die Fußballlegende ist mittlerweile 65 Jahre alt aber immer noch technisch versiert am Ball. Hut ab!

Aufstellung VfB Oberweimar:
Steidtmann, Grunert (59. Kölpin), Gräbert, Schwabe, Grether, Traeger, Lauer, Patron, Klatka, Cortes de la Piedra (73. Hausmann), Hoppe, Baumann

Pokalspiel der Edlen Herren vom VfB Oberweimar