A-Junioren am 11.12.2022
VfB Oberweimar - 1. FC Eichsfeld 1:0

Kuhnisches Traumtor beschert Überraschung im Pokal

Etwas GRÄTSCHEN von Clemens, eine Prise KÄMPFEN von Ludwig, viel LAUFEN von Kasimir, ein großes Stück HALTEN von Arthur und ein Pfund SCHIESSEN von Johannes….

Das ist unser Rezept für ein Pokalspielsieg zum 3. Advent.
#
Nachdem wir die Kleinfeldtore weggeräumt haben und die Linien freigefegt habe (Grüße gehen raus…), konnte das Spiel leicht verspätet beginnen.

Beide Teams begannen mit frühen Anlaufen und schnellen Umschalten.
Das Tempo war direkt hoch, dass niemand friert.

Als für die Gäste ein Abseitstor aberkannt wurde, war die perfekte Antwort das Traumtor von Johannes.
Der Ball kam über unsere linke Seite, um Viktor und Marko, der Klärversuch landete direkt auf dem Spann von Johannes der ihn unhaltbar
rechts oben einschlagen ließ.

Wenige Minuten später schlug Clemens über den Ball, die Gäste waren zu Zweit allein vor Arthur. Doch an ihm, gab es heute kein Vorbeikommen.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste höhere Spielanteile. Sie versuchten auf dem sehr schwierigen Untergrund spielerische Lösungen zu finden, alles bei hohem Tempo, harten aber fairen Zweikämpfen und einer guten Intensität.
Immer wieder war ein OW-Spieler dazwischen oder eben Arthur.
Wir konnten einige gute Konter setzen, aber ohne finalen Erfolg.

1:0 zur Pause. Alle konnten mal durchatmen.
Es gab warmen Tee zum Aufwärmen. Aber gefroren hat niemand auf dem Platz, bei dem Tempo.

Die zweite Halbzeit zeigte ein deutliches Bild.
Eichsfeld will das Spiel umdrehen. Geht scharf auf jeden Ball.
Wir kommen nur selten spielerisch aus der eigenen Hälfte.
Nach vielen Kontern, von denen gern auch mal einer drin sein kann, ist zum Ende hin bei allen der Tank leer.
Es war in der Schlussphase, eine Abwehr, die mit Schaum vor dem Mund, diesen Sieg verteidigen wollte, mit allem was sie hat und einen, über allem überragenden Arthur,  der diesen Sieg nach Hause brachte.

Zum Glück gab es keine katarische Nachspielzeit. Das hätte von uns niemand nervlich verkraftet.

Endlich Schluss! Die Pokalüberraschung ist geglückt.
Der Pokal hat unsere eigenen Gesetze! (gez. MW)

Jetzt ist erstmal Pause. Natürlich nach der Weihnachtsfeier.
Dann beginnt die Vorbereitung auf die Abstiegsrunde, ab März.

Für den VfB kämpften und siegten:
Grether - Stammler, Franco, Herzog, von der Weth (73. Al-Obaidi) - Scheffel, Emes - Kuhn - Kölpin (46. Deckert), Hoffmann (88. Dressel), Jost (90. Marx)

Besinnliche Festtage und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr!

Kuhnisches Traumtor beschert Überraschung im Pokal