Erste positive Signale für die Wiederaufnahme des Vereinssports

10.03.2021

Oberbürgermeister Peter Kleine hat am 10.03.2021 eine Weiterentwicklung der Eindämmungsstrategie bekannt gegeben. Er schlägt ein Weimarer Modell zur Normalisierung des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens vor.

Im Bezug auf den Vereinssport zitieren wir aus der Pressemitteilung der Stadt:
Solange eine Inzidenz von 20 Patienten im Sophien- und Hufeland Klinikum nicht erreicht wird, sieht es Oberbürgermeister Kleine als gerechtfertigt und politisch vertretbar, alle von Bund und Ländern in der letzten Woche beschlossenen Öffnungsschritte, die ab dem 8. März (Einzelhandel, Museen, Galerien, Außensport) und ab dem 22. März (Außengastronomie, Theater, Kinos sowie Vereinssport) vorgesehen waren bzw. sind, auch in der Stadt Weimar so schnell wie möglich umzusetzen.

Ein der erste Umsetzungsschritt soll ab dem 15. März und der zweite Öffnungsschritt ab dem 22. März erfolgen.
Für unseren Vereinssport ist das ein positives Signal. Mit unserem Hygienekonzept sind wir bereit, den Trainingsbetrieb wieder hochzufahren.

Wir informieren an dieser Stelle über die weitere Entwicklung.

Hier ist der gesamte Presseartikel