Fitnesssport für Frauen beim VfB Oberweimar

Saison 2024 / 2025

Fitness-Frauen Mannschaftsfoto
Fitnesssport für Frauen beim VfB Oberweimar
Körperliche Fitness gehört zu den wichtigsten Faktoren für die eigene Gesundheit. Während wir im Alltag viel zu wenig Bewegung haben, manchmal den inneren Schweinehund nicht besiegen und uns allein nicht zum Sport aufraffen können, wollen wir in unseren wöchentlich stattfindenden Kursen genau das gemeinsam angehen. Dabei wird vor allem ein Intervalltraining zur Stärkung der Muskulatur im Vordergrund stehen. Neben den Kursen finden sich unsere Frauen auch zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten wie Bosseln, gemeinsames Grillen und vielen weiteren Events zusammen.

Die Sportstunden finden im Sommer jeden Montag und Dienstag 19:00 Uhr auf dem Parksportplatz am Vereinsheim statt. Ab Herbst wechseln wir in die Turnhalle der THIS, dann immer montags 19 Uhr und dienstags 18:45 Uhr.

Wer Interesse hat, kann sich gerne an unsere Trainerinnen wenden
Wann?