Dritter Platz beim gut besetzten E-Mädchenturnier in Bad Berka

15.01.2023 | E-Juniorinnen

In einem spannenden Turnier mit allen auch in der Landesturnierserie spielenden Mannschaften belegten unsere Mädchen den 3. Platz.
Nach einem klaren Vorrundengewinn mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnten wir im Halbfinale nicht unsere beste Leistung gegen die erste Mannschaft der Gastgeberinnen abrufen.
Nach dem 0:1 ging es in das kleine Finale gegen die zweite Mannschaft der Gastgeberinnen. Das torlose Spiel wurde im 7m-Schießen durch einen gehaltenen Schuss durch Selina und zwei Toren von Jasmyn für unsere Mädchen entschieden.
Nach herausragenden ersten 5 Minuten im ersten Gruppenspiel mit 6 Passstafetten zu freien Einschussmöglichkeiten haben sich die Mädchen von der aufgeregten Hallenstimmung zu einem zu hektischen Spiel verleiten lassen. Neele und Charlotte zeigten bei ihren Torschüssen seltene Überhast.
Trotzdem haben Charlotte, Neele, Jasmyn, Jasmin, Emma, Vivien, Katharina, Nael, Sophia und insbesondere Selina ein großes Lob für ihren Einsatz verdient!

E-Juniorinnen vom VfB Oberweimar beim Turnier in Bad Berka