Ein Koffer voller Geschichte - die Presseartikel

14.01.2017

Vor einigen Wochen haben wir bereits über die vielen historischen Dokumente aus der Vereinsgeschichte berichtet, die von Gerhard Rötsch in einem Zeitraum von 50 Jahren gesammelt wurden.
Neben den vielen Fotos von 1920 bis 1980, die bereits in Medienarchiv veröffentlicht wurden, verfügen wir nun auch über eine große Sammlung von Presseartikeln, die in unserem Pressearchiv veröffentlicht sind.
Neu hinzugekommen sind  ca. 100 Artikel aus dem Zeitraum von 1954 bis 1981 und natürlich die besondere Rarität "Geschichte des VfB Oberweimar" von 1931. Damit verfügt nun unser Pressearchiv über fast 500 Zeitungsartikel von 1931 bis zur Gegenwart.

Die neu hinzugekommenen Artikel kann man im Pressearchiv einfach über die Auswahl eines Kalenderjahres oder über die Wahl eines Stichwortes aus der Datenbank aufrufen.
Hier sind einige besonders interessante Artikel: