Ein besonderer Tag

03.09.2020 | Herren

+++ Wichtiger Hinweis: Aktuell stimmen wir noch unser Hygienekonzpt für den Spielbetrieb mit dem Gesundheitsamt ab. Da die finale Genehmigung noch aussteht, kann das Spiel nur ohne Zuschauer stattfinden. Wir bitten um Verständnis. Wir werden auf unserer Homepage ausführlich über das Spiel berichten. +++

Der 5. September ist für den VfB Oberweimar sicherlich ein besonderer Tag. Unsere Herren starten mit einem Heimspiel auf der Falkenburg gegen den Isserodaer SV in die neue Saison. Seit der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Empor nach der Saison 2015/16 gab es uns keinen Herrenfußball mehr. Wenn man in der Vereinshistorie nach der letzten Mannschaft im Seniorenbereich sucht, die nur im Namen unseres Vereins unterwegs war, muss man schon zurück in die Saison 2010/11 schauen. Aus dieser Zeit gibt es im Archiv einen schönen Artikel mit einigen bekannten Gesichtern.

Unsere Herren werden auf der Falkenburg trainieren und auch die Heimspiele austragen.

Für den Spielerkader wird es noch Veränderungen in naher Zukunft geben. Das liegt letztlich auch an dem Saisonabbruch, der die persönliche Planungen einiger Fußballer durchkreuzte. So kommen einige Spielberechtigungen erst nach und nach über die nächsten Wochen.
Trainer ist mit Frank Steidtmann kein Unbekannter in der Weimarer Fußballszene. Er hat selber bereits Ende der 1990-er Jahre einige Zeit bei uns gespielt. Nun kann er seine Erfahrungen in den Aufbau einer neuen Mannschaft einbringen. Einige Spieler, die aktuell zum Kader gehören, haben bereits unsere Nachwuchsteams durchlaufen. Dazu zählen Jakob Hausmann, Malte Hüser oder Erik von der Weth. Daneben unterstützen einige erfahrene Spieler wie Marvin Metze, Wilhelm Rauch oder Hannes Träger das Team. Sollten es einen personellen Engpass geben, müssen die Edlen Herren zeigen, was Sie noch drauf haben.

Für alle, die sich das Auftaktspiel nicht entgehen lassen wollen:
Anstoß ist am Samstag, den 5. September um 15:00 Uhr auf der Falkenburg.

VfB Oberweimar: Ein besonderer Tag
Spielszene unserer Herren aus dem Jahr 2008 auf der Falkenburg