Schon wieder Pokale

06.03.2021

Vor einigen Tagen hatten wir über historische Pokale unserer Kegler vom KC Handwerk berichtet, die wir bei Aufräumarbeiten in der Kegelbahn am Parksportplatz gefunden hatten.

Zusammen mit einigen historischen Raritäten über die später berichtet wird, sind heute die vielen Fußball-Pokale von unserer alten Geschäftsstelle in die Kegelbahn umgezogen. Insgesamt vier große Umzugskartons waren nötig, um allein die vielen Siegertrophäen des VfB Oberweimar zu transportieren, die wir als Meister oder Pokalsieger auf Kreis und Landesebene in den letzten 30 Jahren errungen haben.

Die vielfältigen Gestaltungsformen brauchen sich hinter den vorgestellten historischen Pokalen unserer Kegler nicht zu verstecken. Hier ist eine kleine Auswahl:

Wanderpokal Sommerturnier VfB Oberweimar 1999

Kreispokal E-Junioren 2005