Neues Sportangebot beim VfB

10.06.2021

Wir wollen neben Fußball, Kegeln und Kindersport ein neues Sportangebot beim VfB etablieren: Fitness-Sport. Hierfür konnten wir mit Yvonne Gerstmann eine neue, engagierte Übungsleiterin gewinnen. Hier stellt sie sich selbst kurz vor:

Yvonne Gerstmann - zukünftige Trainerin für Gesundheitssport beim VfB Oberweimar

Hallo,
ich bin Yvonne, 42 Jahre alt und lebe seit etwa 12 Jahren im schönen Weimar.

Sofern es die derzeitige Situation aufgrund von Corona wieder zulässt, würde ich gern einen Sportkurs anleiten. Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam mit ihnen in Bewegung zu kommen. Ich selbst laufe unheimlich gern, da ich in der Natur sehr gut abschalten kann. Ich bin aber auch für jegliche andere Sportarten offen und habe schon einiges ausprobiert.

In meinem Sportkurs soll es um Dehnung und Kräftigung der Muskulatur sowie Ausdauer gehen. Für weitere Wünsche und Anregungen bin ich jederzeit offen :-)

Ich hoffe, wir sehen uns bald.

Eure Yvonne Gerstmann.

Den Aufbau der Sportgruppe koordiniert Silke Stalph. Wer Interesse am Mitmachen hat, meldet sich einfach bei ihr unter 01573 / 6980053 oder silke.stalph@vfb-oberweimar.de

Ergänzung am 10.06.21: Für die Zeit nach den Sommerferien konnte eine Trainingszeit in der Turnhalle der Luis Fürnberg Schule vereinbart werden.