A-Junior schießt Herren zum Testspielsieg - Empor Erfurt 2. vs. VfB Oberweimar 1:2 (0:1) - jetzt mit Fotos

06.07.2021 | Herren

Unsere Herren absolvierten heute erneut sehr dezimiert das nächste Freundschaftsspiel. Gegner war die neu gegründete 2. Mannschaft von Empor Erfurt und gespielt wurde in Erfurt-Schmira auf recht schrägem Geläuf.
Da wieder einige Spieler abgesagt hatten, erteilte Normen Dunker (Trainer der A-Junioren) einigen seiner Schützlinge die Freigabe, den Herren zu helfen.

So durfte Ole Hoffmann sogar von Beginn an neben „Oldie“ Martin Schmid stürmen und machte seine Sache wirklich sehr ordentlich.

Mann des Spieles war aber mal wieder der starke Keeper Armin Schneider, der am Ende den Sieg festhielt.

Oberweimar begann trotz abermaliger Umstellungen deutlich Ton angebend und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Die beste nutzte Schmid schon in der 11. Minute zur 0:1 Führung nach toller Vorlage von Florian Töpfer.

Das Spiel unserer Herren gestaltete sich sehr variabel, teilweise mit schönen Spielzügen, aber auch mit hohen Bällen hinter die Kette. Lediglich zu wenig Kapital wurde daraus geschlagen, im gegnerischen Sechzehner passierte zu wenig.

Abdi Hassan hätte eine Ecke von Wenk vergolden können, als er völlig frei knapp über die Latte köpfte.

Mit dem Ergebnis ging es also in die Kabine. Die zweite Halbzeit wurde dann hektischer. Der Spielfluss verschlechterte sich und Konter wurden schlecht ausgespielt.

Aus einer eigentlich harmlosen Situation entstand dann plötzlich der Ausgleich. Aus der Drehung schloss ein Erfurter direkt ab und der Schuss landete unhaltbar im Netz - 1:1 (61. Minute).

Nun war Wille gefragt und auch gezeigt. Zur Freude der mitgereisten Fans war es ausgerechnet ein A-Junior, der den Siegtreffer erzielte. Mohamad Kalouh setzte einer Druckphase mit einem schönen straffen Schuss den erfolgreichen Abschluss - 1:2 (73. Minute).

Erfurt warf am Ende alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich, doch am starken Hüter Schneider war kein Vorbeikommen.

So endete dieser ordentliche Test mit einem Sieg für unsere Herren.
Das nächste Spiel steht am Sonntag, den 11.7. in Berlstedt auf dem Plan.

Aufstellung:
A.Schneider - Weimer, Linstedt, Dübler, Feustel - Thiene, Hassan - Wenk, Schmid, Töpfer - Hoffmann

Eingewechselt:
Hobein, Kalouh, M.Schneider

Tobias Dübler

Auswärtssieg der Herrenmannschaft des VfB Oberweimar bei Empor Erfurt 2.