Erfolgreicher Schnuppertag auf dem Parksportplatz

11.07.2021

Richtig viel los war am Samstag auf dem Parksportplatz!
Über 50 Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren sind zum Schnuppertraining des VfB Oberweimar gekommen. Bei bestem Wetter trainierten die Kinder mit großer Begeisterung in mehreren Gruppen unter Anleitung unserer Nachwuchstrainer. Die ebenfalls zahlreich erschienen Eltern und Großeltern suchten sich in der Zwischenzeit ein schattiges Plätzchen auf mitgebrachten Picknickdecken am Spielfeldrand oder im improvisierten Biergarten unseres Vereinslokals „Zum Sportpark“.

Bei unserem Vorstandsmitglied Philippe Durand konnten sich die ganze Zeit alle interessierten Eltern über die Trainingsmöglichkeiten für Jungs und Mädchen beim VfB Oberweimar informieren.

Nach dem Training gab es für jedes Kind als Geschenk ein kostenloses VfB-Trikot und eine Trinkflasche.

Wir möchten hier noch einmal einige Fragen beantworten, die immer wieder gestellt wurden:

Ab wann und wo können die Kinder bei uns trainieren?
Die ganz kleinen Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren können in unserer Kindergruppe anfangen, Sport zu treiben. Informationen zu Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr auf der Seite für Kindersport.
Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2013 bis 2015 können ab sofort am Fußballtraining teilnehmen. Trainiert wird Mittwoch und Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Parksportplatz. Unsere Trainer bilden kleine Sportgruppen, die das unterschiedliche Können unserer Balltalente berücksichtigen. Kommt einfach dazu.
Alle Mädchen, die nicht zusammen mit Jungs Fußball spielen wollen, können sich unseren F- und E-Juniorinnen anschließen. Informationen zu Trainingszeiten und die Kontaktdaten unseres Traines Steffen Friedrich finden Ihr auf unserer Homepage.

Wird auch in den Sommerferien Trainiert?
Wir bieten durchgehend in den Sommerferien Training an.

Wie kann mein Kind Mitglied im Verein werden?
Dazu muss ein Anmeldeformular inkl.  Einverständniserklärung zur Datennutzung im Downloadbereich unserer Homepage runtergeladen und ausgefüllt werden. Gebt den ausgefüllten Antrag den jeweiligen Trainer. Bei Fragen hierzu könnt Ihr Euch auch direkt an unsere Mitgliederverwaltung wenden: mitgliederverwaltung@vfb-oberweimar.de

Wo kann man Vereinskleidung erwerben?
Alle Informationen dazu findet Ihr auf der Seite für die Vereinskleidung.

Weitere Fragen können gern an unsere Adresse info@vfb-oberweimar.de gestellt werden.

Hier sind neue Fotos vom Schnuppertag:
Schnuppertag des VfB Oberweimar am 10. Juli 2021