1:2 Niederlage in Berlstedt wird zum Randthema - Torwart Schneider verletzt sich schwer

11.07.2021 | Herren

Beim Kreisligateam aus Berlstedt traten unsere Herren am heutigen Sonntag mit nahezu voller Kapelle an, doch sollte das Ergebnis letztlich nicht an erster Stelle stehen, denn der zuletzt so überragende Torwart Armin Schneider musste zur Halbzeitpause verletzt in die Klinik gebracht werden.

Schon vor der Partie gab es heute die erste Hiobsbotschaft, denn Linus Weimer verletzte sich am Vormittag beim Trainerlehrgang, musste zur Kontrolle in die Klinik und wird einige Wochen mit einem Außenbandanriss fehlen.

Das Spiel beim engagierten Gastgeber aus Berlstedt begann gut für unsere Herren. Schon nach kurzer Zeit hätte es 0:1 stehen müssen, als über Wenk und Hensger sehenswert in den Strafraum gespielt wurde, wo Paul Linstedt die Führung auf dem Fuß hatte. Doch leider landete sein Schuss zu zentral auf dem Keeper.

Unsere Herren agierten konzentriert aus einer zumeist sicheren Defensive, doch mangelte es oft noch an Bewegung im Mittelfeld, um die Stärken auszuspielen. So flogen des Öfteren lange Bälle nach vorne, aus denen zu wenig Kapital geschlagen wurde. Die größte Gelegenheit hatte dabei Malte Hüser nach wunderbarem Diagonalball von Wenk, doch scheiterte er knapp vor dem gegnerischen Keeper.

Als ein Berlstedter Angreifer nach einer Unkonzentriertheit in der VfB Defensive alleine auf Schneider zulief, hielt dieser unsere Herren mal wieder im Spiel. Kurz vor der Pause dann der Schockmoment. Sekunden vor der Halbzeit flog ein hoher Ball in den Strafraum, Schneider wollte klären doch ein Berlstedter flog völlig überzogen in Schneider rein und beide Spieler blieben zunächst liegen.

Bei unserem Keeper sah man sofort, dass es nicht weiter gehen kann, da die Schulter und der Arm schmerzten und nicht zu bewegen waren.
Der Schiedsrichter schickte die Teams in die Pause und der ausgewechselte Dübler brachte Schneider in die Notaufnahme.
Nach dem Spiel und dem Ergebnis des Röntgen gab es erste Entwarnung - offenbar „nur“ eine schwere Prellung und kein Bruch. Dennoch wird er einige Wochen pausieren müssen.

Oscar Kaßler hütete fortan das Tor und machte seine Sache in der Hektik der Umstände sehr ordentlich.
Die zweite Hälfte brachte dann auch endlich Tore. Leider am Ende zu Ungunsten unserer Herren.

Zunächst konnte Jacob Fischer nach tollem Freistoß von Fabian Thiene zwar die verdiente Führung besorgen (50.Minute), doch innerhalb weniger Minuten kam Berlstedt zur 2:1 Führung (54. und 69. Minute).

Hüser und von der Weth hatten dann noch Möglichkeiten, doch war es in Summe zu wenig zwingend vor dem Berlstedter Kasten.

Letztlich war es ein guter Test gegen eine Mannschaft, die immerhin zwei Ligen höher agiert. Schmerzhaft sind dennoch die zwei Ausfälle des heutigen Tages.

Aufstellung:
Schneider - Wenk, Otto (C), Dübler, Feustel - Thiene, Hassan - Hensger, von der Weth, Hüser - Linstedt

eingewechselt:
Draheim, Fischer, Grunert, Kaßler