Mitgliederversammlung im Bienenmuseum

10.09.2021

Am 10. September 2021 fand im Bienenmuseum die Mitgliederversammlung des VfB Oberweimar unter Beachtung der Hygienevorschriften statt. Vorsitzender Manfred Hüser übernahm die Rolle des Versammlungsleiters.

Die Mitglieder des Vorstandes berichteten über die Vereinsarbeit der Jahre 2019/20. Neben den sportlichen Themen der Abteilungen Fußball männlich/Weiblich und Kegeln wurde über die Umbaumaßnahmen im Vereinsheim und auf dem Parksportplatz berichtet.

Schatzmeister Burkhard Lauer gab einen Überblick über die Finanzen des Vereins. Unsere Kassenprüfer hatten einige Tag vorher ihre Prüfaufgaben absolviert und keine Beanstandungen gefunden.

Erwartungsgemäß gab es viele Wortmeldungen zum Thema Mitgliederbeiträge. Der Vorstand hatte vorgeschlagen, die Beiträge für Fußballer und Kegler zu vereinheitlichen und moderat anzuheben. Die anwesenden Mitglieder stimmten mehrheitlich für die Anpassungen.

Der Vorstand wurde für den Berichtszeitraum von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Nach 2 ½ Stunden beendete Versammlungsleiter Manfred Hüser die Mitgliederversammlung.

Mitgliederversammlung VfB Oberweimar am 10.09.2021