VfB Oberweimar – Saalfeld Titans

12.09.2021 | Frauen

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist sicherte heute den ersten Punkt gegen den klaren Favoriten aus Saalfeld.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit gingen wir mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Aber die Freude und der Spaß lässt ja bekanntlich Flügel wachsen. Unserer Mannschaft gelang eine grandiose erste Halbzeit mit vielen klaren Torchancen von Sandra Simon, Linda Eisenschmidt, Stephanie Vopel und Laura Stiebritz, doch leider landete der Ball nicht über der Linie. Mit vielen direkten Kurzpässen kamen wir immer wieder gefährlich in den Saalfelder Strafraum, doch der entscheidende Pass oder der Schuss verfehlte sein Ziel.

In der zweiten Hälfte war sehr gut erkenn- und spürbar, dass die Kräfte auf beiden Seiten nach ließen und sehr viele hohe und lange Bälle gespielt wurden. Unsere Abwehr lies jedoch keinen Angriff der Saalfelderinnen zu und im Gegenzug war es wieder Sandra Simon die den hochverdienten Führungstreffer erzielen wollte- doch irgendetwas war an ihrem Schuh, dass ihr dies nicht gelang. Kurz vor Ende hatte die überragende Sarah Werner die beste und größte Möglichkeit im 1 gegen 1 mit der Torhüterin den Siegtreffer zu erzielen, jedoch scheiterte sie ebenfalls an der Saalfelder Torhüterin.

Dieses Spiel war ein guter Start in die Saison und lässt auf mehr hoffen. Kommende Woche können unsere Frauen in Eisenberg erneut zeigen, zu welchen fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten sie in der Lage sind. AUF GEHTS MÄDELS KÄMPFEN UND SIEGEN!

Aufstellung: Bothe - Mönch, Werner, David (Baum) - Kropff, Vopel, Stiebritz, Pester, Eisenschmidt (Göres)- Simon und Keil (Selzer)

Frauenmannschaft VfB Oberweimar
Mannschaftsfoto unserer Frauen au der letzten Saison