Kracher-Neuzugang für unsere Herren – Michael Metzlaff schließt sich VfB an

15.09.2021 | Herren

Unsere Herren sorgen aktuell für Furore im Kreis. Dies wird bestärkt durch den Neuzugang, den wir hiermit gerne vermelden dürfen.

Mit Michael Metzlaff schließt sich ein echter Offensivkracher und einer der erfolgreichsten Weimarer Stürmer der letzten Jahre unseren Herren an.

Mit Baujahr 1983 hebt er das Durchschnittsalter des Teams zwar etwas in die Höhe, doch zeigte er bereits im Training, dass er nach wie vor unglaublich fit ist und das Team enorm verstärken wird. Sein Ehrgeiz, seine Leidenschaft und sein Wille zum Sieg werden der Mannschaft gerade in schwierigen Situationen helfen.

Michael hat nahezu seine gesamte Laufbahn in den höchsten Ligen Thüringens gespielt und überall Tore geschossen. So ging er u.a. beim SC03 in der Landesliga sowie in der Bezirksliga und Landesklasse für Empor Weimar und Blankenhain auf Torejagd.

„Seine Technik am Ball sowie seine Durchsetzungsfähigkeit sind für die Ligen, in denen wir uns bewegen, einzigartig. Er ist ein sehr kompletter Spieler. Schnell, kopfballstark, schussstark – er bringt alles mit, was einen Topstürmer auszeichnet.“, meint Tobias Dübler.

Bis Sommer 2018 spielte er zuletzt für die Einheit Legefeld. Seine Laufbahn schien dann bereits beendet, doch wohnt er nahe unserer Falkenburg und konnte in einigen Gesprächen sowie gemeinsamen Trainings überzeugt werden.

„Er hat ganz einfach Bock auf das Projekt Männermannschaft hier beim VfB. Die Entwicklung der jungen Spieler, die wir hier haben, macht ihm Freude. Schon im ersten Training gab er den Jungs Tipps und Tricks, was seine Einstellung zu unserem Projekt zeigt.“, so Micha Wenk.

Wir wünschen Michael alles Gute, viele Tore sowie maximalen Erfolg mit unseren Herren beim VfB Oberweimar!

Kracher-Neuzugang für unsere Herren – Michael Metzlaff schließt sich VfB an
Neuzugang Michael Metzlaff und unser Trainer Frank Steidtmann