Männer treten auswärts an – Ettersburg 2. wartet auf unsere Herren

17.09.2021 | Herren

Am zweiten Spieltag der 2.Kreisklasse werden unsere Herren ihr erstes Pflichtspiel der Saison auswärts absolvieren. Nach drei Heimspielen und Siegen in Folge fahren unsere Jungs mit großem Selbstvertrauen auf den Ettersberg. Dort wartet jedoch ein durchaus ernstzunehmender Gegner.

Im ersten Spiel trennten sich die eingeschworenen Ettersburger nach einem Torfestival 5:5 Remis gegen die zweite Mannschaft von Einheit Legefeld. Dabei stachen Sven Kaufholz, mittlerweile Schieri-Legende in Weimar, sowie Andy Prüfer mit jeweils zwei Treffern heraus.

So wird es für unsere Herren wieder heißen, die defensive Stärke der letzten Spiele einzubringen. Im Vergleich zur letzten Woche wird voraussichtlich Erik von der Weth mit Knieproblemen fehlen.

Dafür werden Jacob Fischer nach seiner Sperre sowie Neuzugang Michael Metzlaff endlich dabei sein.

Zudem kann Goalgetter Martin Schmid wieder auflaufen und auch Paul Feustel hat seine längere Erkältungspause überstanden. Trainer Steidtmann kann also wieder auf eine enorme Kaderbreite zurückgreifen und hat momentan absolute Luxusprobleme.

Nun fehlen lediglich viele Fans – also unterstützt unseren VfB auf dem Ettersberg !

2.Kreisklasse - 2.Spieltag:
SV Am Ettersberg 2. vs. VfB Oberweimar