Auswärtssieg beim Tabellenführer - Erste gewinnt 4:0 in Legefeld

02.10.2021 | Herren

Bei der Reserve der Einheit Legefeld, immerhin aktueller Tabellenführer der 2. Kreisklasse, konnten unsere Herren am Samstag einen verdienten 4:0 Erfolg einfahren.

Zu jeder Zeit überlegen agierte die Elf von Coach Steidtmann geschlossen und wesentlich verbessert gegenüber dem Kirchheim-Spiel.

Die Rückkehrer Metzlaff und Hensger sollten dabei entscheidende Figuren werden.

Besonders das Spiel über außen wurde unter der Woche besprochen, trainiert und erfolgreich umgesetzt.

So bereitete Fabian Thiene zwei Tore vor.
Doch zunächst war es Chris Hensger, der nach Foul an Michael Metzlaff per Elfmeter die Führung besorgte (35.Min.).

Kurz vor der Pause erledigte es Metzlaff selbst. Eine Ecke von Thiene verwandelte er in der 43. Minute zum 0:2.

In der 55. Minute war es erneut Hensger, der eine Hereingabe von Paul Linstedt zum 0:3 veredelte.

Das 0:4 erzielte dann der eingewechselte Max Draheim nach Flanke von Fabian Thiene.

Insgesamt war der Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken sowie dem unermüdlichen Pressing der Offensive, sodass Legefeld quasi keine echte Torchance erspielte.

Besonders erfreulich war auch der erneute Einsatz von Philipp Töpfer, der nach langer Verletzungspause in der ersten Halbzeit den abwesenden Tobias Dübler im defensiven Mittelfeld vertrat und dies mehr als ordentlich absolvierte.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Herren in der Liga gegen Tonndorf 2. am 23. Oktober.

Aufstellung:
Schneider - Linstedt (Weimer, 75.), Otto (C), Feustel - Thiene, P.Töpfer (Geelhaar, 46.), Hassan, Wenk (F.Töpfer, 60.) - Hensger, Metzlaff (Draheim, 56.), Hüser

Tore:
0:1  Hensger (Elfmeter., 35.)
0:2 Metzlaff (43.)
0:3 Hensger (55.)