Torloser Test

17.10.2021 | Herren

Vor dem Spiel war es turbulenter als das Spiel selbst. Zahlreiche Absagen, von eingeplanten Spielern sorgen für eine Umorganisation.
Platzsperre im Wimaria Stadion, wir zogen kurzfristig auf die Falkenburg um. Also war nun schließlich die Reserve von Empor Weimar bei uns zu Gast.

Während des Spiels erarbeitete sich unser Team ein Übergewicht an Chancen und Spielanteilen. In der ersten Halbzeit ließ unsere Abwehr, um Paul, nur wenige Situationen zu und Oskar hielt seinen Kasten sauber.
In der zweiten Halbzeit hatte Armin keine Gelegenheit sich im Tor auszuzeichnen, der in der ersten Halbzeit dieses mal in der Abwehr spielte.

Gerade wenn wir Räume in der gegnerischen Defensive fanden, wurden wir durch gute Einzelaktionen von z.B. Erik gefährlich. Leider fehlte es den guten Kombinationen und den Pässen in die Spitze, das finale Timing und die Abstimmung zum verdienten Erfolg.

Insgesamt war das ein sehr fairer Test mit alten Bekannten wie Sebastian Jauß, der lange Zeit als Spieler und Trainer in unserem Verein aktiv war. Oder auch Florian Eitner der die letzten Jahre in der Jugend, in der Spielgemeinschaft mit Empor, bei uns zwischen den Pfosten stand.

Leider wurde der Test überschattet von der schweren Verletzung von Philip Töpfer, der sich kurz vor Schluss das Knie verdrehte.
Wir wünschen an dieser Stelle allerbeste Genesung!

Das nächste Spiel bestreiten unsere Herren in der Liga gegen Tonndorf 2. am 23. Oktober.

Für den VfB spielten:
Kaßler (46. Metze) - Schneider, Linstedt, Grunert - Thiene (46. Draheim), Hassan, P. Töpfer (25. Dunker), Wenk (C) - von der Weth (82. Hensger), Schmid (65. Steidtmann), F. Töpfer

Tore: Fehlanzeige