Pokalkracher am Wochenende - Erste empfängt Leutenberg

26.10.2021 | Herren

In der 3. Hauptrunde des Vereinsbrauerei-Pokal haben unsere Herren abermals ein Heimspiel. Nach den grandiosen Siegen gegen die Kreisligisten Wickerstedt und Niederroßla, wird am Samstag um 14 Uhr mit der BSG Sormitztal Leutenberg der nächste höherklassige Gegner auf der Falkenburg zu Gast sein.

Der Vertreter aus der Kreisliga Süd hatte sich zuletzt mit satten 5:0 Toren gegen Unterpörlitz durchgesetzt.

In der Liga läuft es für die Gäste allerdings weniger gut - aus 7 Spielen holte man 5 Punkte bei 14:25 Toren.

So ist es noch eine kleine Wundertüte für Coach Steidtmann. Doch machen ihm mehr die eigenen Personalien Sorge:  Hüser, Hensger, Klatka, die Töpfer-Brüder, von der Weth… die Liste der Verletzten liest sich wie eine top erste Elf. Zudem ist der Einsatz von Wenk und Thiene unsicher.

So ruhen die Hoffnungen unter anderem auf der Rückkehr von Goalgetter Michael Metzlaff.

Der Gegner hat extra einen Reisebus gemietet, um Fans mit nach Weimar zu bringen.

Entsprechend hoch ist der Wunsch unserer Herren nach lautstarkem Support von euch - also schaut vorbei und helft unserem VfB in die nächste Pokalrunde!!!

Das Team hat sich fest vorgenommen, nicht zuletzt für die Verletzten, den Erfolg in Weimar zu behalten!

Vereinsbrauereipokal - 3.Hauptrunde:
VfB Oberweimar vs. BSG Sormitztal Leutenberg Samstag, 30.10.2021