Pokaltraum geht weiter - Herren schlagen Leutenberg vor etwa 100 Zuschauern mit 3:2

31.10.2021 | Herren

Die „Arche Noah“ rettete nach biblischer Erzählung einst Menschen und Tiere, die „Jan-Ole-Noah“ rettete am Samstag unsere Herrenmannschaft. Gemeint sind Jan Rothweiler, Ole Hoffmann und Noah Scherer - drei unserer A-Junioren, welche auf Grund der extremen Personalsorgen keine Minute zögerten, als die Frage kam, ob sie im Pokal für unsere Herren auflaufen würden. Und nicht zuletzt ihre tolle Leistung war der Garant für den Erfolg an diesem Tag.

Mit Metzlaff, Schmid, von der Weth, Hensger, Töpfer und Hüser fehlten quasi zwei Angriffsreihen, sodass Ole Hoffmann sowie Noah Scherer sogar von Beginn an ran durften.

Und schon nach sechs Minuten zeigte Hoffmann seinen Torinstinkt. Nach Balleroberung von Alex Börner im Mittelfeld und dann Vorlage von Michael Wenk netzte er abgezockt zur Führung ein.

Die Gäste aus Leutenberg, mit zahlreichen Fans angereist, ließen sich davon aber nicht beeindrucken und hatten in der Folge selbst zwei gute Möglichkeiten. Doch ging ein Kopfball über das VfB Tor und einen Schuss aus der zweiten Reihe hielt Keeper Armin Schneider sehenswert.

In der 39. Minute machte sich der VfB das Leben selbst unnötig schwer. Nach einer Gäste-Ecke ließ man einen Spieler völlig ohne Bedrängnis in den Strafraum marschieren und dieser netzte aus spitzem Winkel wuchtig ein - 1:1.

Die besten Chancen für unseren VfB hatten erneut unsere Youngster: zunächst nach schöner Kombination über Scherer und Dübler hatte Hoffmann eine tolle Schussgelegenheit, verzog aber knapp.
Danach war es Noah Scherer, der eine Hereingabe von Dübler schon fast im Tor unterbrachte, doch auf der Linie geklärt wurde.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spannung fort - beide Teams wollten das nächste Tor erzielen. Doch die erneut starke Defensive um Linstedt, Otto und Hassan ließ aus dem Spiel wenig zu.
So waren es die Hausherren, die erneut in Führung gehen sollten. Nach einer Ecke von Wenk schraubte sich Jacob Fischer unnachahmlich in die Höhe und netzte zum 2:1 ein (58. Minute).

Mittlerweile war mit Jan Rothweiler auch der dritte A-Junior im Spiel und belebte die zentrale Offensive noch mal mit. Nachdem Kapitän Oli Otto nach einer Zerrung raus musste, kam Draheim in den Angriff und Scherer rückte in die Verteidigung.

In der 79. Minute machte sich Jacob Fischer zum Matchwinner, nach dem er einen mustergültigen Konter über Thiene, Draheim und den erneut überragenden Hoffmann zum 3:1 abschloss.

In den letzten Spielminuten wurde es noch mal richtig chaotisch. Nachdem ein Gegner ungestört durch die VfB Defensive spazieren konnte und das 3:2 besorgte (89.), entstand um Keeper Schneider eine Rudelbildung, die der Schieri kaum in den Griff bekommen konnte.
Eine gelb-rote Karte für Leutenberg war die Folge sowie zahlreiche lautstarke Beleidigungen, inklusive Platzstürmungen der Gäste.

So wurden die letzten Minuten fast zum Spießrutenlauf, doch brachten die Jungs das Ergebnis über die Zeit.
Mit dem Schlusspfiff eskalierte die Situation fast noch, als Gästespieler, -Trainer und -Fans auf den Schieri und unsere Spieler einwirkten und wenig jugendfreie Wörter fielen.

Als sich die Lage weitestgehend beruhigte konnte das Team noch eine Widmung mit dem Trikot Nr. 9 für Malte Hüser vornehmen - dem wir auf diesem Wege noch mal schnelle Genesung wünschen.

Ob es das jemals gab, dass ein Vertreter der 2. Kreisklasse in drei Pokalrunden jeweils Kreisligisten raus warf?  Uns ist es heute egal - wir genießen den Erfolg!

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so steht mit Niederzimmern am 20.11. das Spitzenspiel der Liga auf dem Plan!

Aufstellung:
Schneider - Linstedt, Otto (C)(Draheim, 65.), Hassan - Thiene, Dübler, Börner (Rothweiler, 52.), Wenk - Scherer, Fischer (Weimer, 84.), Hoffmann (Grunert, 85.)

Tore:
1:0 Hoffmann (6.)
1:1 (39.)
2:1 Fischer (58.)
3:1 Fischer (79.)
3:2 (89.)

Jan Rothweiler, Noah Scherer und Ole Hoffmann
Unsere A-Junioren Jan Rothweiler, Noah Scherer und Ole Hoffmann waren am Erfolg beteiligt