Erster Blick auf das Achtelfinale

04.11.2021 | Herren

Unsere Herren haben das Achtelfinale im Kreispokal erreicht. Wie geht es jetzt weiter nachdem drei Kreisligisten auf der Falkenburg aus dem Wettbewerb geworfen wurden?

Wann wird das Achtelfinale ausgespielt?
Der Rahmenspielplan sieht das Wochenende 15./16. März 2022 für die Austragung vor. Wann genau unser Spiel angesetzt wird, kann erst nach der Auslosung und Terminierung durch den KFA Mittelthüringen gesagt werden.

Wer könnte der Gegner sein?
Die Sieger der 3. Vorrunde sind hier aufgelistet. Aus Weimar ist noch die 2. Mannschaft des SC 1903 Weimar vertreten, die die Erste von Empor bezwungen hat. Neben unseren Herren hat mit Blau Weiß Niederzimmern ein weiterer Vertreter der 2. Kreisklasse den Achtelfinaleinzug geschafft. Am 20.11. kommt es in der Liga schon zum Spitzenspiel unserer Herren in Niederzimmern. Ansonsten sind hier viele Kreisliga und Kreisoberligamannschaften vertreten.

Wo wird gespielt?
Die unterklassigen Mannschaften haben bis einschließlich Halbfinale Heimrecht. Das steht in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen des KFA. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die nächste Pokalschlacht wieder auf der Falkenburg ausgetragen wird.

Auch wenn es noch etwas Zeit ist bis zum Achtelfinale: Ihr könnt Euch das Wochenende 15./16. März 2022 schon einmal im Kalender dick anstreichen.

Erster Blick auf das Achtelfinale unserer Herrenmannschaft