Heimspiel am Sonntag - Frauen empfangen Wismut Gera

04.11.2021 | Frauen

Unsere Frauen empfangen am Sonntag als aktueller Tabellenfünfter den Tabellensechsten aus Gera.
Somit heißt das klare Ziel, die Punkte in Weimar zu behalten und den Tabellenplatz mindestens zu sichern.

Mit fünf Gegentoren aus fünf Spielen steht die Defensive unserer Damen hervorragend da, lediglich die Offensive dürfte etwas besser laufen, wurden doch ebenso nur fünf Tore in der bisherigen Saison erzielt.

Zuletzt hatte Trainerin Stephanie Vopel mit vielen Absagen bei Trainingseinheiten und Spielen zu kämpfen. Umso erfreulicher ist es, dass mit Freya Krause, Hannah Winkler sowie Jara Schwotzer nun gleich drei talentierte Spielerinnen der B-Juniorinnen zum Kader stoßen und schon am Sonntag zum Einsatz kommen könnten.

Sie haben gute Erinnerungen an den Gegner, konnten die B-Mädchen doch zuletzt mit 7:2 bei Wismut Gera siegen, u.a. dank dreier Tore von Jara Schwotzer.

Um unseren Frauen das Siegen leichter zu machen ist eure Unterstützung gefragt - also schaut vorbei und helft, die drei Punkte zu holen!

Verbandsliga Frauen
VfB Oberweimar vs. BSG Wismut Gera