Torreicher Test in Schöndorf

14.02.2022 | Herren

Beim drei Ligen höher agierenden Stadtrivalen aus Schöndorf spielten unsere Herren seit Monaten den ersten Test am vergangenen Samstag.

Dabei verlor das Team von Trainer Frank Steidtmann mit 3:7 (1:3) nach engagierter Leistung.

Zum Einsatz kam der Ex-Schöndorfer Patrice Walter, der auf Grund erheblicher Personalprobleme als Gastspieler fungierte.

Die schöndorfer Füchse waren natürlich in allen Belangen die bessere Mannschaft, doch brachten vor allem einfache, individuelle Fehler bei unseren Herren den Gegner auf die Siegerstraße.

Schon nach wenigen Spielsekunden verursachte ein zu leichter Querpass vor dem eigenen Tor das 0:1 und etwa eine viertel Stunde später ein ähnlich großer Patzer das 0:2.

Nach scharfer Hereingaben von Fabian Thiene kamen unsere Herren zum Anschluss 1:2 (25.), doch ließ man weitere Chancen aus - die beste von Michael Metzlaff allein vor dem Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Schöndorf auf 1:3 aus unserer Sicht (37.).

Die zweite Hälfte gab es noch mehr Tore für die zahlreichen Zuschauer zu bestaunen. Schöndorf agierte druckvoll und Zwang unsere Männer erneut zu teils haarsträubenden Fehlern mit Gegentoren in der 48. und 60. Minute.

Mit dem schönsten Angriff unserer Heeren erzielte Draheim nach Vorlage von Dübler das 2:5 (66.).

Doch die Hausherren stellten in der 71. und 82. Minute den Abstand wieder her. Dübler hätte dann noch ein Tor erzielen müssen, scheiterte aber am sicheren Keeper Bülling aus Schöndorf.

In der 88. Minute waren sich dann alle unsicher, ob Düblers Eckball direkt ins schöndorfer Tor flog, oder Ameet Virk noch mit dem Kopf dran war. Letztlich egal, am Ende stand ein engagierter Test unter für unsere Herren schwierigen Bedingungen, fehlten doch u.a. Linstedt, Hassan, Hensger, Fischer, uvm!

Positiv zu erwähnen war der Einsatz von unserem A-Juniorenspieler Carl Mittelstädt, der eine sehr solide Partie spielte.

Kommenden Samstag folgt der nächste Test gegen den Weimarer SV auf dem Lindenberg.

Aufstellung:
Schneider - Mittelstädt, Otto (C), Martín - Thiene, Dübler, Walter, Wenk - Draheim, Metzlaff, Klatka

Eingewechselt: Grunert, Virk

Tobias Dübler