Test mit Höhen und Tiefen - Männer spielen 2:2 gegen Weimarer SV

20.02.2022 | Herren

Im Testspiel unter widrigen Licht- und Windverhältnissen auf dem Kunstrasen Lindenberg spielten unsere Herren am Wochenende 2:2 (2:1) gegen den höherklassigen Weimarer SV.

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, doch merkte man dies unserem Team zunächst nicht an.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zu einer wahren Jacob Fischer Show. Zwei Tore mit Schüssen aus der Distanz sowie einem Pfosten Treffer und weiteren vielen guten Aktionen standen auf seiner Habenseite.

Doch zu wenig machten der VfB aus der Dominanz und so musste man kurz vor der Pause aus einem unübersichtlichen Gemenge das 2:1 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit war zerfahrener und teils undiszipliniert.
Die Folge waren keine weiteren Tore und der Ausgleichstreffer nach einer Ecke kurz vor Schluss.

Dennoch wieder ein wichtiger Test, der Kraft für die Rückrunde geben wird.

Es spielten:
Schneider - Martín, Linstedt, Hassan - Thiene, Dübler, Wenk, Grunert - Draheim, Fischer, v.d.Weth
eingewechselt: Metzlaff, Virk, Träger

Tobias Dübler