Guter Test am Mittwoch Abend - Herren spielen 2:2 in Bad Berka

24.02.2022 | Herren

Sehr spontan kam dieses Testspiel bei der zweiten Mannschaft von Bad Berka am Mittwoch Abend zustande.
Erst am Montag sprach der Coach der Berkaer unser Trainerteam an und bat um diese Partie, da Niederzimmern wegen Personalmangel kurzfristig abgesagt hatte.

So war es keine leichte Aufgabe, ein Team innerhalb von zwei Tagen auf die Beine zustellen. Ein großer Dank gilt hierbei den "Edlen Herren" Hannes Träger und Lutz Schwabe (immerhin Baujahr 1965) sowie Normen Dunker für die Bereitstellung der zwei A-Junioren Ben Teubert und Moritz Kügler. Ohne die Bereitschaft der vier Spieler hätte der Test nicht stattfinden können.

Auf dem herrlichen Kunstrasen in Bad Berka begann der Gastgeber druckvoll, kam jedoch selten gefährlich vor das Tor unserer Herren.

Und wenn doch, war der Keeper Armin Schneider an diesem Abend hervorragend aufgelegt und klärte brenzlige Situationen stehts mit Ruhe und Souveränität.

Besonders bei Standardsituationen waren die Gastgeber etwas überlegen und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lag der Ball plötzlich umringt von zwei Bad Berkaern vor dem leeren Tor von Schneider, doch Dübler und Otto konnten im letzten Moment retten.

Die Offensive unserer Herren agierte mit teils sehenswerten Spielzügen, brachte die Situationen jedoch oft nicht gut zu Ende. Die besten Chancen mit Schüssen von den agilen Kügler und Fischer wurden teils leichtfertig vergeben. Erst nach einem Eckball von Fabian Thiene, verlängert von Dübler, schoss Jacob Fischer trocken zur Führung für unsere Herren ein (38.Minute).

Etwas schmeichelhaft ging es somit mit 0:1 für unsere Herren in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schnürte Bad Berka unser Team zunächst lange in die eigene Hälfte ein und es gab wenig Entlastung. Allerdings hätte Dübler in diese Drangphase der Gastgeber fast das 0:2 besorgt, doch sein Schuss nach einem Eckball landete am Pfosten.

Die Bemühungen der Bad Berkaer wurden dann innerhalb kürzester Zeit zwei mal belohnt. In den Minuten 65. und 75. trafen die Gastgeber zum Ausgleich bzw. zur 2:1 Führung. Beide Male gingen unnötige Fehler der Oberweimarer Defensive voraus.

Doch gaben sich unsere Herren keineswegs geschlagen. Nur zwei Minuten später umdribbelte Dübler mehrere Bad Berkaer Spieler aus dem Mittelfeld, legte quer zu Fischer, der überragend mit der Hacke auf Klatka weitergab. Dieser umkurvte den Keeper und schoss zum verdienten Ausgleich ein (77.Min.).

Die letzte Viertelstunde pletscherte das Spiel mehr oder minder dahin und beide Teams waren am Ende zufrieden über einen sehr guten Test.

Ein Dank gilt allen Beteiligten für das spontane Zustandekommen.

Aufstellung:   Schneider - Schwabe (Träger, 46.), Otto (C), Grunert - Thiene, Dübler, Teubert, Wenk - Klatka, Fischer, Kügler