Teuer verkauft in Zottelstedt - Herren verlieren 0:3

06.03.2022 | Herren

Unser Herrenteam stand am Samstag abermals kurz vor Absage des angesetzten Testspieles, aber das Trainerteam wollte die Gelegenheit unbedingt nutzen, um sich die notwendige Power für die Rückrunde zu holen.

Beim drei (!) Ligen höher spielenden Gastgeber aus Zottelstedt verloren unsere Herren am Ende 0:3 (0:1), doch verkauften sie sich unter den Umständen mehr als teuer.

Frank Steidtmann und Hannes Träger spielten komplett durch, Lutz Schwabe die gesamte zweite Halbzeit. Somit gilt erneut ein großes Dankeschön den drei „edlen Herren“ für ihren Einsatz. Zudem spielte Stammkeeper Armin Schneider auf der rechten Abwehrseite und Michael Wenk stand noch angeschlagen von einer Erkältung im Tor. Dabei machte er auch eine hervorragende Figur.

Besonders die erste Hälfte konnte die VfB Abwehr stark dagegen halten und unsere brachialen Verteidiger Oli Otto und Paul Linstedt alles weg arbeiten. Zudem überzeugte Alex Grunert auf der linken defensiven Seite an diesem Tag gegen einen starken Gegenspieler.

In der 30. Minute schoss ein Zottelstedter das Leder dennoch durch das Gewühl zur Führung ein.
Unser VfB hätte jedoch auch ausgleichen können, liefen der fleißige Abdi Hassan sowie Erik von der Weth jeweils quasi alleine auf das gegnerische Tor zu. Doch die Abschlüsse gingen neben das Tor.

In der zweiten Hälfte ließen die VfB Kräfte nach, war doch der Großteil der Mannschaft quasi eine Alte Herren Mannschaft. So nutzte der Gastgeber diese Phase für das Tor zum 2:0 (50.) und 3:0 (70.).

Abdi Hassan hatte noch zwei gute Möglichkeiten, den Anschluss herzustellen und Düblers Schuss nach toller Ablage von Hassan flog knapp über das Gebälk.

Am Ende stand natürlich ein verdienter Sieg für Zottelstedt, doch die Zufriedenheit für den Kampf unter den Umständen auf VfB Seite war groß.

Kommende Woche steht der nächste Test gegen BG Mellingen auf dem Programm.

Aufstellung:
Wenk - Schneider, Linstedt, Otto (C), Grunert - Dübler, v.d.Weth - Träger, Steidtmann, Hassan - Virk (Schwabe, 46.)

Tobias Dübler

Teuer verkauft in Zottelstedt - Herren verlieren 0:3