Letzter Test gegen Spitzenreiter der Kreisklasse - Herren spielen 3:3

13.03.2022 | Herren

Vor vielen Zuschauern und bei bestem Wetter spielten unsere Herren am Sonntag Nachmittag den letzten Test vor der Rückrunde, welche am 27.3. in Niederzimmern startet.

Zu Gast war Blau-Gelb Mellingen, immerhin souveräner Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

Den Klassenunterschied konnten die Zuschauer in der ersten Hälfte jedoch kaum feststellen. Mellingen kam selten vor das Tor des erneut starken Hüters Armin Schneider.
Und unsere Herren gingen bereits in der 12. Minute durch Torgarant Jacob Fischer in Führung.
Die Vorarbeit erfolgte über die linke Seite und den agilen Gastspieler Al Mustafa.

Dieser war es dann nach dem schönsten Spielzug der Weimarer in der 33. Minute selbst, der das 2:0 besorgte. Nach Steilpass von Dübler in die Schnittstelle zum fleißigen Erik von der Weth, legte dieser quer zu Fischer. Seinen Schuss parierte der starke Mellingen Keeper Appelstiel noch, doch Al Mustafa netzte im Nachschuss ein.

Fischer hätte nach überragendem Kopfball nach toller Flanke durch von der Weth noch erhöhen können, doch Appelstiel holte den Ball aus dem Winkel.

So ging es mit 2:0 in die Pause.
Durch viele Wechsel auf beiden Seiten wurde die zweite Hälfte ein etwas ungeordneteres Spiel mit vielen Torszenen.
Mellingen arbeitete sich in der 69. Minute mit dem Anschlusstreffer heran.
Doch nur drei Minuten später war es wieder Fischer per Traumtor - ein Schuss in den Winkel - zum 3:1.

Die Kräfte und Konzentration der Weimarer ließen zunehmend nach und Mellingen drückte. Nicht unverdient kamen sie durch Tore in den Minuten 78. und 80. zum Ausgleich.

So endete ein wertvoller Test am Ende Remis.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, Linstedt, Otto (C), Grunert (Feustel, 46.) - Dübler (Träger, 46.), Hassan - Draheim (Martin, 46.), v.d.Weth, Al Mustafa (Virk, 46.) - Fischer

Herren VfB Oberweimar: Letzter Test gegen Spitzenreiter der Kreisklasse - Herren spielen 3:3