Männer gewinnen in Niederzimmern und sind Tabellenführer - jetzt mit neuen Fotos

28.03.2022 | Herren

Nachdem unsere Verbandsliga-Frauen am Samstag überragend in Unterzahl (lediglich zu neunt!!!) einen Sieg in Saalfeld erringen konnten, haben unsere Männer am Sonntag nachgelegt und das Wochenende für den VfB vergoldet.

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse löste man den aktuellen Tabellenführer Niederzimmern ab und gewann 4:1.

Den Gastgebern fügte man so in einem Spiel mehr Gegentore zu, als sie in der gesamten Hinrunde bekamen (lediglich 3).

Dem Trainerteam entstand vor der Partie eine Luxussituation - standen doch wieder 18 Spieler zur Verfügung. Lediglich Erik von der Weth fehlte wegen einer Knieverletzung sowie Flo Töpfer wegen einem Lehrgang.

Von Beginn an dominierte der VfB die Partie und ging in der 10. Minute durch den Youngster Jan Rothweiler verdient in Führung, die Vorarbeit leistete Abdi Hassan.

Nachdem der agile Hassan selbst das 2:0 besorgte (20. Minute) musste Rothweiler bereits nach einem harten Zweikampf raus. Noah Scherer, ebenso noch A-Junior, kam ins Spiel und agierte herausragend auf der Position vor der Abwehr.

In der 29. Minute kam der Gastgeber nach einem sehenswerten Kopfballtor zum 2:1 Anschluss. Doch der VfB hätte durch Gelegenheiten von Hausmann, Metzlaff und Dübler nachlegen können, fast müssen.

Die zweite Halbzeit gehörte fast nur noch dem VfB. Der eingewechselte Torgarant Jacob Fischer netzte abermals doppelt.
Zunächst nach einem sehenswerten Spielzug über Hassan und Flanke durch Dübler (57.Min.).

Dann nach Vorlage vom eingewechselten Schmid in der 81. Spielminute.

Erfreulich war zudem, dass Chris Hensger nach langer Schulterverletzung wieder auflaufen konnte.

Ein großer Dank gilt den zahlreich mitgefahrenen Zuschauern, welche das Team unterstützten.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, Linstedt, Otto (C), Grunert - Dübler, Wenk (Hensger, 59.) - Hausmann (Schmid, 79.), Rothweiler (Scherer, 20.), Hassan - Metzlaff (Fischer, 46.)

Tobias Dübler

Die tollen Fotos stammen wieder einmal von Thomas Wenk - Vielen Dank.

Sieg im Spitzenspiel