Verdienter Sieg

07.08.2022 | Herren

Nachdem der Test in Großschwabhausen abgesagt wurde, war es unserem Trainerteam kurzfristig gelungen, ein Freundschaftsspiel bei der SG Sprötauer SV zu vereinbaren.

Gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft wurde ein deutlicher 6:1-Sieg erkämpft.

Unser Team kam gut in das Spiel und erkämpfte sich erste Chancen. Es dauerte aber noch bis zur 29. Minute, bis Ludwig Herzog mit einem schönen Distanzschuss die verdiente Führung erzielte. Eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr nutzten die Sprötauer 5 Minuten später zum Ausgleich. Unsere Mannschaft lies sich vom Gegentreffer nicht verunsichern und noch vor der Halbzeitpause gelang Ole Hoffmann mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze die 2:1-Führung.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung schnell durch zwei Tore von Ahmand Al Mustafa und wiederum Ole Hoffmann ausgebaut werden. In der Schlussphase, als viele Wechsel und auch kleine und unnötige Fouls den Spielfluss etwas versiegen ließen, gelang unserer Mannschaft noch ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke.

Unser Trainerteam Michael Wenk, Tobias Dübler (beide selber als Spieler im Einsatz) und Thomas Dressler haben eine gute Leitung Ihrer Mannschaft gesehen. Unser Team war über die 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Der Spielaufbau im defensiven Mittelfeld über Ludwig Herzog und Tobias Dübler war durchaus sehenswert. Im Angriff haben Ole Hoffmann, Max Köditz und Ahmand Al Mustafa die generische Abwehr öfters Schwierigkeiten bereitet.

Am kommenden Wochenende wird die Testspielserie mit einem Auswärtsspiel bei SG SV Empor Buttstädt II abgeschlossen. Anstoß ist am Sonntag, den 14.8. um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Großbrembach.

Sieg beim Testspiel in Sprötau