Gelungener Auftakt an der Falkenburg - Herren besiegen Obernissa

11.09.2022 | Herren

„Ober sticht Ober“ - hieß es vor dem Spiel und letztlich hatte die Heimmannschaft des VfB die glücklicheren Karten. Unsere Herren gewannen im ersten Heimspiel der Saison und neuen Spielklasse deutlich mit 3:0 gegen das etablierte Team aus Obernissa.

In einem sehr fairen Spiel übernahm der VfB von Beginn an die Kontrolle und schon nach zehn Minuten zappelte der Ball im Netz des Gegners.
Zur Freude der vielen Zuschauer war es ausgerechnet Youngster und Innenverteidiger Noah Scherer, der in seinem vorerst letzten Auftritt für unser Team zur Führung traf.

Nach Vorlage von Max Köditz schob er gekonnt ins lange Eck ein, als er nach einem Eckball am gegnerischen Sechzehner war.

Wiederum nur 14 Minuten später war es Ole Hoffmann, der einen sehenswerten Spielzug in unnachahmlicher Weise vollendete.

Über die rechte Seite wurde herrlich gespielt, Omar und Mustafa bereiteten für Thiene vor, der genial in den Lauf von Hoffmann spielte und dieser zog scharf ab - 2:0 (24.Min.).

Martin Franke, fleißig wie immer, schraubte in der 42. Minute sogar auf 3:0 hoch.
Wieder war es ein toller Spielzug nach energischem Pressing. Dübler und Hoffmann ließen am gegnerischen Strafraum nicht locker, der Ball landete bei Köditz, der schnell schaltete und Hoffmann in den Lauf schickte. Dieser passte uneigennützig quer und Franke musste nur noch einschieben.

Obernissa hätte durchaus mehr Gegentore kassieren können, die Offensive vom VfB war nie zu bremsen. Doch ging es mit dem 3:0 in die Pause.

Der zunehmend schmierige Platz und einige Ungenauigkeiten im Spiel ließen dieses für die Zuschauer nun etwas zerfahrener aussehen. Die besten Gelegenheiten zu weiteren Toren hatten erneut Hoffmann nach toller Vorarbeit von Thiene, dann Thiene selbst mit sehenswertem Schuss knapp am Tor vorbei und Köditz, der sich toll mit dem eingewechselten Schmid durch die Abwehr spielte.

Kurz vor Ende der Partie hätte es noch Elfmeter geben müssen, als Hoffmann und Kapitän Oli Otto klar im Sechzehner zu Fall gebracht wurden. Doch der ansonsten wirklich sehr gute und souveräne Schiedsrichter verwehrte den Pfiff.

Seinen Neueinstand feierte dann noch Lorenz Julich. Der 20 jährige hatte sich erst letzte Woche nach jahrelanger Pause dem VfB angeschlossen.

Obernissa zeigte sich als sehr faires Team und so war es ein gelungener und angenehmer Nachmittag, trotz der unschönen Wetterverhältnisse.

Ein Dank gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern.

Kommende Woche geht es für den VfB nach Blankenhain.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Julich, 76.), Otto (C), Scherer, Hensger - Dübler, Köditz - Al Mustafa (Grunert, 84.), Hoffmann, Omar (Draheim, 67.) - Franke (Schmid, 67.)

Tore:
1:0 Scherer (Köditz)