Knapper Sieg in Blankenhain - Herren gewinnen 2:1

17.09.2022 | Herren

Bei dem erwartet schweren Auswärtsspiel in Blankenhain bei der Reserve des Kreisoberligisten gelang unseren Herren letztlich ein glücklicher Sieg.

Der sehr defensiv eingestellte Gegner bereitete unserer Offensive teilweise große Probleme. Das gewohnte Kombinationsspiel kam nur selten zum tragen und zu oft wurde in die schon besetzten Räume gespielt.

Im letzten Drittel kam so wenig zu Stande, obwohl unsere Herren leicht überlegen wirkten. Ole Hoffmann und Jan Rothweiler hatten die ersten guten Möglichkeiten, verpassten jedoch den Torerfolg.

Kurze Aufregung gab es, als Hoffmann kurz vor dem einköpfen im 16er zu Fall gebracht wurde, doch der Pfiff ausblieb.

Auf der anderen Seite hatte der erfahrene Oli Götschelt eine gute Möglichkeit nach Missverständnis in der VfB Abwehr - doch seinen Schuss entschärfte Keeper Schneider sicher.

Erst in der 43. Minute erlöste Ole Hoffmann nach tollem und endlich schnellem Spielzug über die linke Seite den VfB mit dem 1:0. Nach Vorlage von Franke stürmte er alleine auf das Tor und netzte souverän ein.

Doch zum Erstaunen aller Zuschauer nutzte der junge Blankenhainer Carlos Kühnemund den direkt folgenden Anstoß zu einem Traumtor - er schoss direkt von der Mittellinie über den noch zu weit vor dem Tor Stehenden Schneider zum direkten Ausgleich ein.

Mit diesen turbulenten Minuten ging es in die Pause. Youngster Carl Mittelstädt kam dann für den anderen Youngster Jan Rothweiler, der angeschlagen raus musste.

Und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Mittelstädt nach einer Ecke von Ahmad al Mustafa die Chance und köpfte sehenswert zur neuerlichen Führung ein - 1:2 (59. min.).

Kurz darauf kam Köditz bei einem herrlichen Solo in den 16er zu Fall, doch blieb erneut der Elfmeter verwehrt.

Die junge und hungrige blankenhainer Truppe gab sich nie auf und warf zunehmend alles nach vorn. Doch die Defensive um die starken Innenverteidiger Oli Otto und Erik von der Weth ließ nicht mehr viel anbrennen.

Letztlich blieb es bei dem knappen Sieg für unsere Herren in einem harten, aber immer fairen Spiel.

Kommende Woche gibt es wieder ein Heimspiel - Sonntag kommt Legefeld zum Kreispokalspiel an die Falkenburg.

Aufstellung:
Schneider - Hensger (Julich, 80.), Otto (C), v.d.Weth, Hassan - Dübler (Draheim, 70.), Köditz - Al Mustafa, Hoffmann, Rothweiler (Mittelstädt, 46.) - Franke (Fischer, 75.)

Tore:
1:0  Hoffmann (Franke)
2:1  Mittelstädt (Al Mustafa)

Tobias Dübler

Auswärtssieg in Blankenhain